Good day!

Ich bin es! Ja, also ich! Kennst du nicht? Okay, als hier doch mal eine kurze Vorstellung. Ich heiße Christian oder eigentlich nennt man mich eher Sky. Zumindest online und auch immer öfter im echtem Leben. Ein Name der einst einem Englischlehrer eingefallen ist und seitdem mein Spitzname geworden wurde und nichts anderes ist als eine Übersetzung.

Sky lässt sich wie folgt beschreiben: Immer mit einer Kaffeetasse durch das Leben schlürfend, neigt er dazu grimmig zu gucken, obwohl er es gar nicht ist und findet Lächeln auf Fotos wird überbewertet. Aber auf dem Blog geht es ja auch um etwas Anderes als meine fehlende Fähigkeit zum perfekten Eigenpotrait (Zur Bestätigung, sehen Sie auf dieser Seite ein Meisterwerk). Hier geht es nämlich um die einzig wichtige Konstante im Leben: Essen! Besser gesagt, richtig gutes Essen und gerne aus dem Ofen.

Auf meinem Blog lebe ich meinen Koch- und Backleidenschaft aus, auch wenn letzteres gerne mal belächelt, weil Männer gar nicht backen sollten. Hat mich aber nie davon abgehalten und wir leben ja schließlich im 21. Jahrhundert! Außerdem, wer sagt schon Nein zu einem leckeren Cookie? Niemand! Da halten auch die letzten Kritiker dann doch den Mund zu, um nicht den Boden vollzukrümmeln.

Im Laufe der Jahre wurde aus einem kleinen Hobby eine große Leidenschaft und so war das Spektrum vom Rührkuchen bald vergessen und wurde sogar zu einer Cupcake-Hochzeitstorte, die die Frage aufwarf, ob ich nicht doch gelernter Konditor bin. Also soweit ich weiß, habe ich nicht heimlich nur zum Schein Lehramt bisher studiert, nur um stattdessen Kuchen zu backen. Zumindest habe ich Kekse in Seminaren verteilt (Natürlich nicht, um meine Noten zu verbessern, das streite ich ab!), die einerseits die Stimmung immer heben konnten (Essen macht eben glücklich!). Bald hatte ich viele Studierende, um mich herum die regelmäßig von mir verlangten, was mitzubringen und bald konnte ich die Nachfrage nicht mehr stillen.

Angefangen sie aufzuschrieben, wurde der Plan einen Blog damit zu füllen immer größer. Insgeheim war ich ja schon lange Fanboy von Foodblogger*innen. Warum nicht auch einer werden? Außerdem konnte ich dann schlussendlich alle an die Adresse verweisen ohne ständig Leuten meine chaotischen Aufzeichnungen zu Rezepten zu schicken. Win-Win-Situation würde ich sagen!

Und da sind wir jetzt: Willkommen auf SKY VS THE HUNGER!